Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.0 Datenschutz

Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Weitere Informationen zur Sammlung und Nutzung personenbezogener Daten und Informationen der Nutzer dieser Website durch Merino-Shop.at entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

2.0 Ihr Konto

Bei einem Einkauf über diese Website können Sie ggf. ein Konto als Teil des Bestellvorganges anlegen. Der Schutz der Vertraulichkeit Ihres Kennwortes sowie die Beschränkung des Zugriffs darauf obliegen Ihrer Verantwortung. Ferner erklären Sie sich hiermit einverstanden, die Verantwortung für alle über Ihr Konto durchgeführten Aktivitäten zu übernehmen.

3.0 Zahlung und Rechnung

3.1 Zahlungsmethoden

Merino-Shop.at macht die Zahlung leichter durch eine Auswahl an verschiedenen Zahlungsmethoden. Die Zahlung kann per Banküberweisung, per Sofortüberweisung, per PayPal oder Kreditkarten erfolgen. Für nähere Informationen siehe: Zahlungsmethoden.

Alle Preise sind in EURO und sind Steuerbefreit gemäß §6(1)27 UStG - Kleinunternehmer. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

3.2 Fristen

Ist Banküberweisung vereinbart, hat die Zahlung innerhalb von sieben Tagen auf unser Konto einzugehen, ansonsten gilt die Bestellung als storniert. Bitte beachten Sie hierbei: In der Regel dauert eine Überweisung etwa 3 - 4 Tage. Die Ware verlässt erst nach Eingang des Geldes unser Haus!

3.3 Rechnung

Jede erfolgte Bestellung wird durch eine Mail von uns bestätigt. Rechnungen auf diesem Portal können nur in deutscher Sprache geschlossen werden. Für jede Bestellung wird eine Rechnung erstellt, mit einen laufenden Nummer, ausgedruckt und mit dem Paket versendet.

4.0 Sendungen und Rückgabe

4.1 Lieferung

Alle auf Merino-Shop.at verkauften Artikel stehen auf Lager und Lieferung folgt innerhalb von ein bis zwei Werktagen sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Jede Bestellung wird einzeln verpackt und separat versendet. Wir liefern Ihr Paket an die von Ihnen angegebene Wunschadresse. Dabei kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen.

Im Standardversand erfolgt die Zustellung Ihrer Bestellung grundsätzlich durch die Österreichische Post AG. Wir sind bestrebt, alle Bestellungen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen auszuführen.

Weitere Details über Zielländer, Kosten und Bedingungen finden Sie unter Sendungen und Rückgabe.

4.2 Auftrag stornieren

Sofern die Ware noch nicht verpackt und zur Auslieferung weitergeleitet wurde, kann der Auftrag per E-Mail oder telefonisch storniert werden. Bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt aufnehmen über unser Kontaktformular.

4.3 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns informieren mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

4.4 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an unsere Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist (wird beispielsweise ein Kleidungsstück bestellt, darf die Verbraucherin/der Verbraucher dieses nur anprobieren, jedoch nicht tragen). Bitte achten Sie darauf, dass nur die Ware, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und ungetragen in einwandfreiem Zustand ist, für eine Rücksendung akzeptiert wird.

4.5 Produktgarantie

Die Merinito Gewährleistung für seine Kunden für Textilien beträgt 30 Tage ab dem Datum des Kaufs für Wahren mit Fehler die nicht an den Verbraucher zurückführen. Das gekaufte Produkt ist kein dauerhaftes Produkt und sollte verwendet werden und gepflegt entsprechend den Wartungsempfehlungen. Die Garantie deckt jene Mangel der Produktkonformität, die zum Zeitpunkt des Kaufs besteht, wo die normale Abnutzung des Produktes nicht abgedeckt ist. Die Gewährleistung greift nicht in die Rechte der Verbraucher nach europäischem Recht. Möglichkeiten die Mangel um sicherzustellen sind Reparatur, Ersatz oder Erstattung des Produkts, gemäß den Rechtsvorschriften in Kraft.

Für eventuelle Gewährleistungsansprüche ist es notwendig, auf alle Maßnahmen der Instandhaltung / Nutzung / Lagerung von Textilien zu achten. Entfernen des Textil Wartung Etikett (im Inneren des Produkts genäht) führt zum Verlust der Garantie. Die Garantie deckt keine Mängel in Bezug auf normale Abnutzung des Produktes, oder zu einem bestimmten unsachgemäßen Gebrauch oder Einwirkung von externen aggressiven Faktoren (Hitze, Feuer, übermäßiger Sonneneinstrahlung , Waschen mit anderen Substanzen als die speziell für Wolle, Kontakt mit Salzmeerwasser oder Sand, Kontakt mit gechlortem Wasser, Trocknen in der Sonne, das Produkt wird feucht gehalten und den Schweiß sofort nach Gebrauch nicht gespült, etc.), oder für die Zwecke verwendet, andere als die das Produkt entwickelt wurde. Beschädigungen von Produkten, wie zum Beispiel, Kratzer, Flecken, Risse, die nicht vom Verbraucher nach Erhalt von dem Produkt an uns offenbart wurden, um die Garantie zu gewähren, sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Die Beschädigung des Produktes, Versagen Reinigungs- und Wartungsanweisungen zu folgen, sowie seine Verwendung unter anderen Bedingungen, bringen mit sich die Aufhebung der Garantie. Merinito haftet nicht für Defekte die vorkommen durch den Kontakt mit scharfen oder scheuernden Gegenstände, Brüche / Bohren / vorzeitigen Verschleiß des Materials (z.B. Rucksackträger verursachte Pilling und Abstumpfen).

Wenn ein Produkt nicht konform ist, hat der Verbraucher das Recht, die Reparatur unseres Produktes zu verlangen, die Ersatz oder, falls erforderlich, eine Rückerstattung. Im Falle eines Schadens, können wir das Produkt reparieren, ersetzen durch einen identischer Artikel oder, wenn nicht auf Lager vorhanden, mit einem anderen Produkt, mit der Möglichkeit einer Zahlung oder Erstattung der Preisdifferenz. Wenn gefunden wird, dass das Produkt nicht repariert werden kann, werden wir mit dem Austausch fortfahren. Wenn das Produkt nicht verfügbar ist und der Verbraucher nicht möchte, das defekte Gerät durch ein anderes zu ersetzen, einen Zurückerstattung wird innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Beschwerde und das betreffende Produkt durchgeführt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund hygienischen Gründen unser Webshop erlaubt nicht den Austausch von Waren in der Unterhosen Kategorie eingetragen sind. Dazu gehören: Slips, Hüftslips, Retropants und Boxer. Wir beraten unsere Kunden sorgfältig die Größe zu wählen, vor dem Kauf oder unseren Support zu kontaktieren. Diese Warnung wird auch auf der Seite von jedem Produkt angezeigt.

5.0 Online-Streitbeilegung (OS)

Gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013, die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

6.0 Salvatorische Klausel

Sollten Teile dieser Verkaufsbedingungen ungültig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Verkaufsbedingungen erhalten. Anstelle der ungültigen Bedingungen gelten die gesetzlichen Vorschriften und Regelungen.

Letzte Revision: September 2016


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